Liebe Gäste,

aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung vom 28.10.2020,

sind wir verpflichtet, unser Restaurant vom 2.11.2020 bis vorraussichtlich einschließlich 30.11.2020

zu schließen.

Euer Team von Schön und Groos.

Hygienekonzept für den Restaurantbetrieb SCHÖN & GROOS

(Eigenes Hygienekonzept, welches auf die behördliche Verordnung aufbaut.)

Reservierungen durch den Gast

  • Auf Grund der erlassenen Auflagen bitten wir um Reservierungen (telefonisch oder per E-Mail). Hierdurch ist unter anderem gewährleistet, dass die maximal zulässige Besucherzahl eingehalten werden kann.

Zu- und Ausgang Restaurant

  • Zu- und Ausgänge sind durch entsprechende Hinweise ausgewiesen.
  • Zugang zum Restaurantbereich ist nur über die Terrasse möglich.
  • Ausgang ist nur über den Haupteingang des Gebäudes möglich.
  • Gäste können nur im 15-Minuten-Takt eingelassen werden. Wir bitten Sie, die bei Reservierung abgestimmte Zeit einzuhalten.

Maximal zulässige Anzahl der Personen

  • Aufgrund der Größe der nutzbaren Fläche für Gäste und in Anwendung auf die Verordnung sind maximal 37 Gäste im Innenraum zugelassen.
  • Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist von uns an den Tischen vorgeben. Alle Gäste sind verpflichtet diesen einzuhalten, wenn sie sich durch unsere Räume bewegen.
  • Wir bieten Tische für einzelne Gäste, für Gäste aus einem Hausstand und für Gäste von zwei Hausständen.

 Thekenbetrieb

  • Ein Thekenbetrieb ist nicht zugelassen.

Persönliche Hygiene der Gäste

  • Vor Einlass werden die Gäste mündlich auf die einzuhaltenden Hygienerichtlinien und auf die der Speisekarte beigefügte Anlage „Hygienekonzept“ hingewiesen.
  • Jeder Gast wird vor Betreten des Lokals zur Händedesinfektion aufgefordert.
  • Desinfektionsmittel werden durch unsere Servicekräfte an jeden Gast persönlich übergegeben.
  • Jeder Gast erhält beim Betreten persönliches Desinfektionsmittel für den gesamten Aufenthalt in unseren Lokalitäten.
  • Ein Mund- und Nasenschutz, ausgenommen am Tisch, wird empfohlen.

Gästenachweis

  • Durch Verordnung ist der Betreiber einer Gaststätteneinrichtung verpflichtet, die Kontaktdaten der Gäste nachweislich festzuhalten. Dies dient den Behörden, im Falle einer Infektion, alle Kontaktpersonen nachverfolgen zu können.
  • Hierbei halten wir uns strikt an die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung. Die Handhabung Ihrer Daten und deren fachgerechten Vernichtung, Ihre Rechte und unsere Pflichten usw. sind als Anlage der Speisekarte beigefügt.
  • Für den Gästenachweis erhält jeder Gastgeber einen entsprechend der Vorgaben erstellten Fragebogen, auf dem Name, Telefonnummer und Anschrift sowie ggf. die Daten aller anderen Personen des Hausstandes aufgeführt werden müssen. Falls erforderlich, wird von uns ein Kugelschreiber zur Verfügung gestellt. Diese werden nach Gebrauch durch unseren Service eingesammelt und desinfiziert.

Toilettennutzung

  • Der Zugang zu den Toiletten ist nur über den Ausgang (inneres Treppenhaus) erreichbar. Achten Sie bitte auf den nötigen Sicherheitsabstand von 1,50 Meter.
  • Unsere Toiletten werden alle 20 Minuten desinfiziert.
  • Beachten Sie bitte, dass der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter selbstverständlich auch in den Toiletten einzuhalten ist.

Hygieneregeln für den Service

  • Alle Küchen- und Servicekräfte sind zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes verpflichtet.
  • Vor und nach jedem Tischbesuch muss der Service eine Händedesinfektion durchführen.
  • Salz- und Pfeffermühlen werden nur auf Anfrage gereicht und nach Gebrauch durch unseren Service desinfiziert.
  • Jeder Gast erhält eine Speisekarte, welche anschließend ebenfalls durch unseren Service desinfiziert wird.
  • Ebenso werden die von den Gästen zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel, vor Verlassen des Lokals, von unserem Service abgenommen und desinfiziert.

Zusätzlich

  • Bei Nichteinhaltung, trotz freundlicher Aufforderung, müssen wir leider von unserem Hausrecht Gebrauch machen.
  • Wir dürfen Ihre und unsere Gesundheit und eine Schließung des Betriebes nicht gefährden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Kooperation!

 

Design by Mika - Thanks to Joomlaplates

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.